Zeit sparen und weniger Fehler machen

E-Businessnet

Die unverzichtbaren EDI-Lösungen für Großhändler und Lieferanten von Lebensmitteln (außer Haus) in Belgien und den Niederlanden

E-Businessnet

E-BusinessNet ist eine einzigartige Lösung für Großhändler und Lieferanten im Lebensmittelbereich in den Niederlanden und Belgien. In diesem Bereich war eine Situation entstanden, in der die großen (oft multinationalen) Anbieter über eigene EDI-Lösungen verfügten, ein großer Teil ihrer Kunden jedoch nicht. Diese Kunden, bei denen es sich zumeist um Großhändler handelte, die jeweils nur einige wenige Einzelbestellungen aufgaben, stellten eine enorme Belastung für das Back-Office dieser Lieferanten dar. Für die Großhändler hingegen und vor allem wegen des geringen Auftragsvolumens, standen die Kosten für reguläre EDI-Lösungen in keinem Verhältnis zu den Vorteilen. 

Als Lösung für diese Situation wurde 2013 das E-BusinessNet ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um eine einfach zu bedienende Plattform, die es Großhändlern ermöglicht, Bestellungen an Lieferanten zu senden. Dank einer Integration zwischen dem ERP-System und E-BusinessNet können sie Aufträge direkt aus ihrem eigenen ERP-System oder, falls gewünscht, über das E-BusinessNet-Webportal versenden.

Über die Plattform können Lieferanten auch Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen an den Großhändler senden. Früher erfolgte dies alles per Telefon, Fax oder E-Mail, aber nun war das nicht länger notwendig. Mit dem Wegfall dieser manuellen Arbeitsschritte wurde auch die Fehlerquote verringert und viel Zeit gespart. 

E-Businessnet
E-Businessnet

EINFACHER AUSTAUSCH VON EDI-NACHRICHTEN

E-BusinessNet ist eine großartige Lösung sowohl für Großhändler als auch für Lieferanten. Der Großhändler muss nicht in eine eigene Lösung investieren und der Lieferant hat für einen relativ geringen Beitrag Zugang zu einem großen Markt mit 300 angeschlossenen Großhändlern in den Niederlanden und Belgien. E-BusinessNet kann an jede bestehende EDI-Lösung des Lieferanten angeschlossen werden.

Dank E-BusinessNet können Großhändler jetzt einfach und effizient EDI-Nachrichten mit mehr als 150 Lieferanten in den Niederlanden und Belgien austauschen.

WIR HELFEN IHNEN GERN

Machen Sie sich ein vollständiges Bild.

Wir geben Ihnen die richtige Perspektive und helfen Ihnen bei Ihren wichtigen Entscheidungen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, Ihnen dabei zu helfen, die nächste Stufe zu erreichen.

Save time and make less errors

E-Businessnet

The must-have EDI solutions for food (out of home) wholesalers & suppliers in Belgium & the Netherlands

food market

E-businessnet is a unique solution for wholesalers and suppliers in the food sector in the Netherlands & Belgium. Within this sector, a situation had arisen in which the big (often multinational) suppliers had their own EDI solutions, but a large part of their customers did not. These customers, who were mostly wholesalers placing a few individual orders at a time, were a huge burden on the back office of those suppliers. For wholesalers, on the other hand, and mostly due to that small volume of orders, the costs of regular EDI solutions were disproportionate to the benefits. 

As a solution to this situation, in 2013 E-businessnet was launched. It is an easy-to-use platform that allows wholesalers to send orders to suppliers. Thanks to a integration between the ERP system and E-Businessnet they can send orders directly from their own ERP, or if they prefer using the E-businessnet web portal.

The platform also allows suppliers to send order confirmations, packing slips and invoices to the wholesaler. Before, this was all done by telephone, fax or e-mail, but now that was no longer necessary. Eliminating the manual work also limited the margin of error and saved a lot of time. 

E-Businessnet
E-Businessnet

Easily Exchange EDI messages

E-businessnet is a great solution for both wholesalers and suppliers. The wholesaler does not have to invest in his own solution and the supplier has access to a large market of 300 affiliated wholesalers in the Netherlands and Belgium for a relatively small contribution. E-businessnet can link to any existing EDI- solution the supplier may have.

Thanks to E-businessnet, wholesalers can now easily and efficiently exchange EDI messages with more than 150 suppliers in the Netherlands and Belgium.

Let us help you

Get the complete picture.

Allow us to give you the right perspective and help you make the decisions that matter. It's our mission to help you take it to next level.